Browsing: BDSM Bibliothek

Eine der hinterfragtesten Sexpraktiken überhaupt – das Ballbusting. Ein Fetisch, den wohl nicht alle nachvollziehen können, hat er doch viel…

Du hast Lust, etwas Abwechslung in euer Liebesleben zu bringen oder interessierst dich einfach nur für das Thema BDSM im…

Wieder so ein Begriff, den einige vielleicht schon gehört haben, sich darunter aber nicht viel vorstellen konnten: Spanking. Und eigentlich…

In Sachen Sex Trends werden einem hin und wieder abstrus klingende Begrifflichkeiten um die Ohren gehauen – so wie das…


Einige der uns bekannten Sexpraktiken mögen für viele eher als ungewöhnlich gelten. Darunter gehören auch die berühmtberüchtigten BDSM Spiele. Für einige haben aber auch genau diese Spielchen einen ganz besonderen Reiz. BDSM steht dabei für Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism. Was genau die einzelnen Begriffe bedeuten und wie sie in Verbindung stehen, erfährst du in unserem Ratgeber.

BDSM Spiele – Sex mit gewisser Härte

Ja, manche mögen es eben etwas härter im Bett und daran ist auch nichts verwerflich. Von außen betrachtet können die BDSM Praktiken aber etwas befremdlich wirken. Wenn nicht gar wenig nachvollziehbar. Klar, keine andere Sexpraktik ist mit so vielen Vorurteilen belegt, wie das BDSM. Schließlich geht es hier um die Ausübung von körperlicher und geistiger Gewalt – und Schmerzen. Aber nicht nur, denn dahinter verbirgt sich auch eine gewisse Erotik.

Zwischen Schmerz und Erotik? Ganz genau! Beim BDSM geht es darum, sich freiwillig und bei vollem Bewusstsein, aus der Gleichberechtigung zu fallen zu lassen und sich unterzuordnen. Oft kommen an dieser Stelle Dominas zum Einsatz, die dem unterwürfigen Mann so richtig einheizen.

Was es zu BDSM alles zu wissen gibt, wie viele Abwandlungen und Möglichkeiten Mann hat und wie aus Schmerz, Lust wird – das erfährst du auf Intim.de und in dieser Kategorie. Und mal ganz ehrlich – jeder mag es doch ab und an etwas härter im Bett. Oder liebt es, sich seinem Partner oder einer Frau unterzuordnen. Den Gegenüber das Ruder in die Hand zu geben und einfach zu genießen – oder?

Spezielle Neigungen ausleben und Neues wagen

BDSM hat viele Gesichter und bietet ein breites Spektrum an möglichen Praktiken. Während es den einen um den lustvollen Schmerz geht, wünschen sich andere eine psychische Erniedrigung. Oder eben beides. Und spätestens seit den Filmen Fifty Shades of Grey, hat das BDSM ein ganz neues Gesicht bekommen.

Lass dir in unserem Ratgeber genau erklären, für was BDSM steht und woher es eigentlich kommt. Wir zeigen dir, wie und wo du selbst in den Genuss kommen kannst. Vor allem, wenn du noch nie mit Fesselspielen oder SM zu tun hattest, solltest du dich vor deinem ersten Mal gründlich informieren. Wir lassen dich also nicht im Dunkeln tappen oder ahnungslos ins nächste BDSM Studio laufen. Hilfreiche Tipps für BDSM Anfänger und stets neue Infos für BDSM Erfahrene, gibt’s hier bei uns.