Browsing: Fetische

Eine der hinterfragtesten Sexpraktiken überhaupt – das Ballbusting. Ein Fetisch, den wohl nicht alle nachvollziehen können, hat er doch viel…

Du hast Lust, etwas Abwechslung in euer Liebesleben zu bringen oder interessierst dich einfach nur für das Thema BDSM im…

Wieder so ein Begriff, den einige vielleicht schon gehört haben, sich darunter aber nicht viel vorstellen konnten: Spanking. Und eigentlich…

In Sachen Sex Trends werden einem hin und wieder abstrus klingende Begrifflichkeiten um die Ohren gehauen – so wie das…

Petplay: Der Fetisch für tierisches Vergnügen In der BDSM-Welt gibt es verschiedene Vorlieben, die sich rund um Sexfantasien drehen. Nicht…


Im Bereich Fetisch gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und Fetische kennt so ziemlich jeder, auch wenn sie nicht immer etwas mit Sex zu tun haben. Eine Person die oft Schuhe kauft, hat schnell einen Schuhfetisch und wer öfter als normal zum Sport geht, ist ein Bewegungsfetischist. Doch keine Sorge – bei uns geht’s definitiv um Sex und um all die Dinge, die Menschen sexuell erregend finden.

Den Fetisch zur sexuellen Erregung

Eigentlich ist ein Fetisch tatsächlich etwas Sexuelles: Ein Objekt, welches sexuelle Erregung auslöst. Fetisch heißt übersetzt übrigens „Zauber“ und stammt aus Westaftika Dort wo Naturvölker einen religiösen Fetischismus betreiben, und Objekte verehren, von denen eine magische Energie ausgeht. Heute nutzt man den Begriff für sexuelle Objekte, die Erregung auslösen.

Viele Fetische beziehen sich auf materielle Objekte oder Körperteile, typisch sind beispielsweise Korsetts, Füße, Lack, Leder, High Heels oder Strümpfe. Trägt eine Frau das beim Sex, löst dies beim Mann sexuelle Erregung aus. Ein Fetisch kann aber auch in einer bestimmten Praktik liegen, so etwa, wenn es um Rollenspiele oder um Bondage oder SM geht. Ja, für viele sind diese Dinge eher pervers und glaub uns, wir haben hier noch die eher humaneren Fetische angesprochen. Da geht nämlich noch mehr, etwa wenn es um den Fetisch Anpinkeln oder Ähnliches geht.

In unserer Kategorie findest du sämtliche Fetische von A bis Z. Vielleicht hast du selbst eine bestimmte Vorliebe, die dich erregt. Womöglich interessierst du dich aber auch nur dafür, welche Fetisch-Variationen es gibt und möchtest wissen, warum und weshalb diese Dinge für andere so erregend sind.

Wissenswertes über Tabuthemen

Wer einen Fetisch hat, der spricht meist nicht darüber. Wir schon. Hast auch du sexuelle Vorlieben, die andere Menschen nicht verstehen? Oder kannst du selbst nicht nachvollziehen, wie jemand beim Anblick von High Heels feucht werden kann? Dann lass dich aufklären, dich verstanden fühlen oder einfach nur informieren. Ja, hier wird´s interessant. Wusstest du, dass es Menschen gibt, die sich nur als Tier verkleidet in erotische Stimmung bringen können? Lass dich überraschen, wie abgefahren so mancher Fetisch sein kann!