Da, wo andere ihr Auto zum Wandern oder für einen ausgiebigen Spaziergang abstellen, geht es oft heiß her. Parkplatzsex ist in Deutschland weit verbreitet und schon lange nicht mehr nur der homosexuellen Szene vorbehalten. Seien es Singlemänner, Solofrauen, Pärchen oder auch Mitglieder der queeren Szene – Sex auf abgelegenen Parkplätzen hat sich zu einer erotischen Subkultur entwickelt und erfreut sich einer hohen Beliebtheit.
Kein Wunder, denn verbindet gleich mehrere Reize wie Nervenkitzel und Spontanität. Oft entstehen die Treffen dabei völlig unkompliziert und brauchen nicht einmal eine vorherige Vereinbarung. Denn nach Sonnenuntergang sind bekannte Parkplätze regelrechte Hotspots, die sich auch für schnelle und ungeplante Abenteuer eignen. In diesem Artikel verraten wir dir, welche Orte du nach Anbruch der Dunkelheit unbedingt aufsuchen solltest, wenn du es selbst ausprobieren möchtest.
Angesagte Treffpunkte für Parkplatzsex in Deutschland
Es gibt in allen Bundesländern zahlreiche Parkplätze, an denen du, ohne dich vorab zu verabreden, schnell heißen Parkplatzsex findest. Sowohl in Großstädten als auch in kleineren Regionen gibt es Locations, auf denen Gleichgesinnte zusammenkommen. Manche sind mittlerweile schon als beliebte Treffpunkte bekannt und andere gelten Szeneintern als wahre Geheimtipps. Im Folgenden erfährst du, welche Ziele du für eine unkomplizierte Spritztour ins Auge fassen solltest. Vorab sei noch gesagt, dass du nicht zwingend ein Auto brauchst. Es gibt auch viele Locations, die du zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst.
Berlin – Parkplatzsex in der deutschen Hauptstadt
Natürlich bietet die Hauptstadt gleich mehrere Anlaufstellen für Menschen, die auf der Suche nach Parkplatzsex sind. Hier die drei angesagtesten Treffpunkte für heiße Abenteuer auf Berlins Parkplätzen:
Grunewald
Der Waldparkplatz Grunewald ist eine der bekanntesten Anlaufstellen Berlins. Hier treffen sich Männer, Frauen, Paare und TS, wobei die Treffen nicht nur in den Abendstunden stattfinden. Durch seine Abgeschiedenheit und das umliegende Waldgebiet ist er auch tagsüber hoch frequentiert.
Zu erreichen ist er über die A115 Abfahrt Hüttenweg. Einfach rechts abbiegen und die Zufahrt vor dem grünen Toilettenhäuschen nutzen.
Pappelplatz am Königsweg
Auch der Pappelplatz am Königsweg, der unweit des Helios liegt, zählt zu den besten Spots Berlins. Hier finden sich vor allem viele Pärchen, die auf der Suche nach Zuschauern und teilweise Mitspielern sind. Allerdings ist diese Location eher in den Abendstunden zu empfehlen, da sie tagsüber von vielen Menschen für eine ruhige Gassi-Runde genutzt wird.
Die Anfahrt erfolgt mit dem Auto, indem du in die Eichkampstraße abbiegst. Folge ihr, bis sie in den Königsweg zweigt und dann rechts abbiegen. Alternativ ist der Parkplatz auch leicht von der S-Bahn-Station Grunewald zu erreichen.
AVUS-Raststätte
Die AVUS-Raststätte liegt direkt neben der Autobahn und grenzt ans Messegelände. Sie ist besonders bei lokalen Szenegängern sehr beliebt und wird insbesondere am Wochenende gut besucht. Singlefrauen sind allerdings eher selten, aber dafür finden sich hier viele Männer, Paare und Menschen, die sich am puren Voyeurismus erfreuen.
Parkplatzsex in Hamburg
Wer an Hamburg denkt, hat wahrscheinlich sofort die Reeperbahn im Sinn. Aber auch in Sachen Parkplatzsex musst du nicht lange suchen, um in der Hansestadt auf deine Kosten zu kommen.
Boberger Dünen Parkplatz
Der Boberger Dünen Parkplatz ist szeneintern sehr beliebt, allerdings erst in den Abendstunden. Tagsüber wird er von vielen Spaziergängern und auch Sportlern frequentiert, die die umliegende Natur genießen. Dafür ist es hier auch sehr wahrscheinlich, auf einzelne Frauen zu treffen, die neben Männern und Paaren nach unkomplizierten Abenteuern suchen.
Für die leichteste Anfahrt solltest du ins Navi „Boberger Furtweg 44“ eingeben.
Volkspark an der Nansenstraße
Der Parkplatz im Volkspark an der Nasenstraße sollte wirklich erst nach Anbruch der Dunkelheit angesteuert werden. Tagsüber tummeln sich hier zahlreiche Jogger oder Menschen, die den anliegenden Minigolfplatz besuchen. In den Abendstunden hingegen ist er ein beliebter Treffpunkt und bietet auch rund um den Parkplatz viele Möglichkeiten, sich in der Natur zu vergnügen.
Beim Picknickimbiss in die Max Schmeling Straße rein und am Ende einen kleinen Rechts-Links-Schwenker, um dann die Nansenstrasse hochzufahren. Am Ende des Berges ist links der Parkplatz.
Raststätte Stillhorn an der A1
Die Raststätte Stillhorn liegt direkt an der A1 und eignet sich 24/7 für einen Abstecher. Vor allem für Menschen, für die das Geschlecht dabei sekundär ist. Hier finden sich auch viele LKW-Fahrer, die immer für Spaß zu haben sind.
Einfach auf die Raststätte an der A1 fahren und zu dem Bereich fahren, in dem die LKWs parken. Unweit befindet sich ein Feldweg für alle, die etwas mehr Abgeschiedenheit suchen.
Locations für Parkplatzsex in Nordrhein-Westfalen
Auch in NRW gibt es zahlreiche Orte, die regelmäßig für heißen Parkplatzsex genutzt werden. Und das nicht nur in Metropolen wie Köln, sondern auch in vergleichsweise kleineren Städten wie Wuppertal.
Köln – LKW Parkplatz Messe Deutz
Zu einem der angesagtesten Treffpunkte in Köln gehört der LKW Parkplatz Messe Deutz. Direkt unter der Stadtautobahn und nach Einbruch der Dämmerung finden sich hier Männer, Paare und TS. Der Spot bietet durch seine zahlreichen Büsche und Verladecontainer genug Ecken, in denen man sich heimlich vergnügen kann.
Köln – Parkplatzsex am Eifeltor
Der Parkplatz am Eifeltor ist vor allem bei Männern der Szene sehr beliebt und wird in den Abendstunden hoch frequentiert. Tagsüber finden sich hier viele Spaziergänger und Menschen, die den P&R Parkplatz als Pendler benutzen. Daher sollte er erst nach Anbruch der Dunkelheit besucht werden. Der Vorteil ist, dass er auch ohne Auto leicht zu erreichen ist.
Parkplätze um den Fühlinger See in Köln
Auch der Fühlinger See in Köln bietet viele Möglichkeiten für aufregenden Parkplatzsex. Die verschiedenen Parkplätze rund um den See ziehen Männer, Frauen, Paare und auch TS-Kontakte an. Aber auch hier sind die Erfolgschancen erst abends am höchsten. Tagsüber werden die Parkplätze von Menschen genutzt, die sich einfach einen schönen Tag rund um den See machen möchten.
Arena Parkplatz – Düsseldorfer Rheinbad
Der Parkplatz am Düsseldorfer Rheinbad ist ein relativ neuer Treffpunkt innerhalb der regionalen Parkplatzsex-Szene. Dafür bietet er mit seiner weitläufigen Fläche viele Ecken, die dazu einladen, sich ungestört und, auf Wunsch auch ungesehen, zu amüsieren. Er ist über die A44 oder die Kaiserwerther Straße schnell zu erreichen. Aber Achtung, denn wenn Fortuna Düsseldorf spielt, wird der Parkplatz gesperrt und ist nicht zugänglich.
Wuppertal – A46 Sternenberg Raststätte
Die Raststätte liegt direkt an der A46 in Richtung Düsseldorf und bietet neben der eigentlichen Fläche auch einen anliegenden Park. Allerdings ist der Treffpunkt vor allem bei Männern sehr bekannt, wodurch er sich perfekt für Herren eignet, die Lust auf das eigene Geschlecht haben.
Wuppertaler Stadion
Auch der Parkplatz am Wuppertaler Stadion ist ein bekannter Treffpunkt der Stadt. Das Schöne ist, dass man ihn auch mit der Schwebebahn schnell und einfach erreichen kann, da er zentral gelegen ist. Während der Parkplatz sich eher für die Abendstunden eignet, geht es tagsüber auch in den öffentlichen Toiletten oft zur Sache.
Wuppertal – Wald und Wanderparkplatz Hilgenpütt
Der Wald und Wanderparkplatz Hilgenpütt galt lange Zeit als einer der besten Orte für Wuppertaler Parkplatzsex. Und auch heute wird er in den warmen Monaten noch hoch frequentiert. Anzutreffen sind hier meistens Männer und hin und wieder Paare, die sich zuschauen lassen oder zum Mitmachen einladen.
Die Anfahrt erfolgt über die Straße Mollenkotten. Ungefähr auf der Hälfte der Straße befindet sich eine Forellenzucht-Anlage und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich der direkte Weg zum Parkplatz.
Parkplatzsex in Bayern
Anreise-Tipps: Der Parkplatz Aschheim liegt direkt an der A99 – perfekt mit dem Auto. Der Lerchenauer See ist per U-Bahn (U3 Oberwiesenfeld) erreichbar. Fürstenfeldbruck erreicht man bequem über die B471; der Waldparkplatz liegt etwas abseits und ist am besten motorisiert anzufahren.
- Aschheim A99 Parkplatz: Direkt an der Autobahn gelegen, gut besucht von Berufspendlern und Nachtschwärmern.
- Lerchenauer See (Waldrand-Zone): Ein beliebter Treffpunkt für hetero- und homosexuelle Kontakte.
- Fürstenfeldbruck – Waldparkplatz Nähe B471: Diskret, mit Auto zugänglich und abends belebt.
Parkplatzsex in Hessen
Die Riedwiesen erreichst du über die Rosa-Luxemburg-Straße (B3) mit dem Auto. Wer den Offenbacher Stadtwald sucht, nutzt am besten die B43 oder S-Bahn (Kaiserlei) und folgt einem kurzen Fußweg.
- Riedwiesenparkplatz: Bekannt in der Frankfurter Szene. Besonders ab 22 Uhr lohnt sich ein spontaner Ausflug.
- Offenbacher Stadtwald (nähe Kaiserlei): Der Offenbacher Stadtwald bietet neben der Chance auf Parkplatzsex auch viele versteckte Ecken, dich sich für heiße Outdoor-Abenteuer anbieten.
Locations in Baden-Württemberg für Parkplatzsex
Baden-Württemberg ist bekannt für seine wunderschöne Natur und gilt für viele als beliebtes Ausflugsziel innerhalb Deutschlands. Aber auch in Sachen Parkplatzsex muss sich das Bundesland verstecken und hat den ein oder anderen angesagten Treffpunkt zu bieten.
Waldparkplatz Roter Berg in Stuttgart
Der Waldparkplatz Roter Berg in Stuttgart liegt unweit des Messegeländes. Empfehlenswert ist hier, direkt den hinteren Teil des Parkplatzes ins Auge zu fassen, da er noch mehr Sichtschutz bietet. Der Spot ist besonders bei Pärchen beliebt, die sich beim Akt beobachten lassen.
Parkplatz zwischen St. Leon-Rot und Wiesloch
Dass auch kleinere Orte zum Parkplatzsex einladen, beweist der Parkplatz zwischen St. Leon-Rot und Wiesloch. Zwischen einem Waldgebiet und einem Industriegebiet befindet sich die Durchfahrtsgasse, die auch über einen kleinen und gemütlichen Parkplatz verfügt. Anzutreffen sind hier Frauen, Männer und auch die ein oder anderen Pärchen.
Noch ein paar Hinweise zum Parkplatzsex
Für viele ist Parkplatzsex ein Ding der Unmöglichkeit, für andere ist es wiederum fester Bestandteil des Sexlebens. Wichtig ist, dass die Menschen sich mit gegenseitigem Respekt begegnen. Grundlegend gilt, dass sich ein Ausflug zu den Locations erst in den Abendstunden lohnt. Tagsüber ist das Risiko zu hoch, gewöhnliche Spaziergänger anzutreffen. Die einzelnen Regionen haben alle ihre eigenen und ungeschriebenen Gesetze, was die Kommunikation angeht. Es ist daher empfehlenswert, sich mit den gängigen Kommunikationsmitteln wie dem Aufleuchten der Scheinwerfer vertraut zu machen. Wer sich an diese Regeln hält und dem Parkplatzsex mit einer offenen Haltung entgegentritt, kann dafür unkomplizierten Spaß genießen und auch neue Dauerfreundschaften schließen. Denkt dabei an eure Gesundheit und schützt euch mit Kondomen!